Beginner Yoga

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren, hast dich aber bisher nicht in reguläre Kurse getraut? Oder du hast schon ein paar Kurse besucht und merkst, dass dir die Grundlagen fehlen? Dann ist unser Beginner Yoga Block Kurs genau das Richtige für dich. In 8 Wochen erlernst du mit alle wichtigen Asanas und Techniken, die du brauchst, um um in alle anderen Yoga Kursen durchstarten zu können.

BEGINNER YOGA IN BIELEFELD

Als Asana bezeichnen wir im Yoga die einzelnen Körperstellungen, die in der Yoga-Praxis geübt werden. Asana selbst kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie “Wurzel”. Sicherlich hast du schon mal vom “herabschauenden Hund” (in Sanskrit: Adhomukha Shvanasana) oder dem “Krieger” (in Sanskrit: Virabhadrasana) gehört. All diese Stellungen bezeichnet man als Asanas. Im Yoga gibt es wirklich zahlreiche davon und je nach Tradition werden verschiedene Asanas unterrichtet. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar “Klassiker”, die jede/r neue Yogi und neue Yogini kennen sollte. Diese lernst du in unserem Beginner Block Kurs.

Was brauche ich, um zu starten?

Nichts weiter! Dieser Kurs ist wirklich an absolute Anfänger gerichtet. Bring einfach deine Matte mit und schon geht es los!

Ist der Einstieg immer möglich?
Da dies ein aufeinander aufbauender Kurs ist, ist der Einstieg in einen laufenden Block nur bis zur dritten Stunde möglich. Solltest du den Starttermin verpasst haben, informieren wir dich super gerne über den kommenden!

Mittwoch
Camille
Yogalehrerin
Fließend, dynamisch und trotzdem enstpannt. So sieht Camille aus, wenn sie Yoga praktiziert. Gebürtig aus Frankreich, unterrichtet sie bei uns Vinyasa Yoga. Und sie verkörpert diesen Yoga Stil mit ihrem ganzen Sein. Als ausgebildete Yogalehrerin hilft sie auch dir genau diese Eigenschaften in deine eigene Praxis einzubinden.
Kerstin
Leitung & Tanzlehrerin
Kerstin ist die Studio-Inhaberin. Ihre Leidenschaft ist es Menschen mithilfe von Musik zu verbinden. Sie ist ausgebildete Tanzlehrerin und bildet sich kontinuierlich in den Bereichen Salsa, Bachata und Kizomba weiter. Auch ihre Yogaausbildung hat sie jetzt mit Bravur gemeistert 🥳 Kerstin ist zudem studierte Psychologin, ausgebildete Business-Trainerin und ausgebildete lösungsfokussierte und systemische Beraterin.
Peter
Yogalehrer
Peter ist ausgebildeter Ashtanga Yoga Lehrer (Yoga-Alliance RYT 200). Obwohl er für viele Yoga Stile offen bleibt, liegt sein Fokus auf der Ashtanga Lehre: „Die feste Abfolge der Primary Series erlaubt es mir, mich voll und ganz auf meine Atmung und Ausrichtung zu konzentrieren und Eins mit den Asanas zu werden.“
× Wie können wir dir helfen?