Yin Yoga

Yin Yoga ist ein langsamer Stil, bei dem die Posen ganz ruhig und entspannt bis zu drei Minuten oder länger gehalten werden. Das macht Yin Yoga zu einem puren Wohlbefinden für deinen Körper und Geist.

Yin Yoga in Bielefeld

Obwohl es passiv ist, kann Yin Yoga aufgrund der langen Haltezeiten eine ziemliche Herausforderung sein, besonders wenn dein Körper noch nicht daran gewöhnt ist.

Ziel ist es, das Bindegewebe – Sehnen, Faszien und Bänder – mäßig zu belasten, um die Durchblutung der Gelenke zu erhöhen und die Beweglichkeit zu verbessern.

Es wurde in den späten 1970er Jahren in den USA von der Kampfsportexpertin und taoistischen Yogalehrerin Paulie Zink gegründet und zum ersten Mal unterrichtet.

Derzeit bieten wir keine wöchentlichen Kurse im Yin-Yoga an, aber es finden immer mal wieder Workshops rund um Yoga statt. Folge uns einfach bei Instagram oder Facebook, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Du willst deinen Körper und Geist in Balance bringen? Dann komm einfach vorbei zu einer unverbindlichen Probestunde und lass dich von der Kombi dieser Yogastilen begeistern.

Ashtanga Yin Yoga
× Wie können wir dir helfen?