AGBs

Wir informieren Dich nachfolgend gemäß den gesetzlichen Vorgaben über unsere aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bitte lies dir alles sorgfältig durch, insbesondere die Teilnahmebedingungen für dein jeweiliges Produkt (Abo/10er Karte/Probe- oder Schnupperkarte)

Name und Kontaktdaten der Verantwortlichen:
Unser/e Verantwortliche/r (nachfolgend „Verantwortlicher“) i.S.d. Art. 4 Zif. 7 DS-GVO ist:
Kerstin Juliette Bodensiek-Kleine
Gadderbaumer Str. 3
33602 Bielefeld
Telefon: +49 171 2065567
E-Mail: info@flowtando.de

 

Diese AGBs gelten für alle Produkte, die ab dem 01.01.2023 gekauft wurden (für Abos bis 31.12.2022 – bitte scroll nach unten):

1. Haftung

Die Teilnahme an den Kursen sowie der Aufenthalt in den Räumlichkeiten, in denen der Unterricht stattfindet geschieht auf eigene Verantwortung. Jede*r Teilnehmende entscheidet selbst, inwieweit sie*er sich auf die angebotenen Prozesse im Unterricht einlässt und trägt die volle Verantwortung für sich und ihre*seine Handlungen. Sie*Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Kursleitung von allen Haftungsansprüchen frei. Für Wertgegenstände, die während des Kurses abhandenkommen, wird keine Haftung übernommen.

 

2. Erklärung über die Gesundheit

Jede*r Teilnehmende hat ggf. mit dem Arzt abzuklären, dass Yoga/Tanzen unbedenklich ausgeübt werden kann. Die*Der Teilnehmende prüft eigenverantwortlich, dass sie*er sportgesund ist, insbesondere frei von körperlichen und seelischen Leiden und Krankheiten, die das Üben hindern oder die durch die Übungen verschlimmert werden könnten. Die*Der Teilnehmende hat vor Kursbeginn die Kursleitung auf gesundheitliche Beeinträchtigungen hinzuweisen.

 

3. Anmeldung zu den Kursen/ Kursplanänderungen / Absage von Seiten des Kunden

Im Rahmen der Digitalisierung unseres Studios nutzen wir seit 2025 die Anmeldesoftware „Eversports“.
Alle Teilnehmende müssen sich für ihre Kurse über Eversports anmelden. Dafür ist eine kurze Registrierung notwendig unter Angabe von: Name, Nachname, E-Mail Adresse und Handynummer. Eine Person darf keine zwei verschiedene Konten bei Eversports haben.

Ein Kurs findet statt, wenn sich mindestens 3 Paare (bei Tanzkursen) oder 3 Einzelpersonen (bei Yogakursen und Solotanzkursen) angemeldet haben. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zu 3 Stunden vor Kursbeginn nicht erreicht werden, wird der Kurs automatisch von Seiten des Studios abgesagt. Eine automatisierte E-Mail geht in diesem Falle an bereits eingegangenen Anmeldungen raus. Für vom Studio stornierte Kurse, werden selbstverständlich keine Gebühren entnommen.

Ein Kunde kann bis zu einer Stunde vor Kursbeginn seinen Kurs bei Fitogram selbstständig stornieren. Dafür loggt sie*er sich wieder ein und wählt den schon vorher gebuchten Kurs aus. Sie*Er kann dann unter „Meine Buchungen“ den gewünschten Kurs auswählen und dann auf den Mülleimer klicken und die Stornierung bestätigen. Der entsprechende Punkt wird dem Account wieder gut geschrieben und kann im Rahmen der Laufzeit für andere Kurse genutzt werden. Sollte eine Stornierung danach erfolgen, wird der Kurs normal abgerechnet.

 

4.1 Teilnahmebedingungen für Abos/Memberships und Kündigung

All unsere Abos werden nur digital über unseren Dienstleister „Eversports“ abgeschlossen. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Kaufdatum bei Eversports und wird wochenweise abgerechnet. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 8 Wochen. Je nach Abo Modell, hat der*die Kund*in 1 / 2 / unbegrenzt freie Punkte in der Woche, die er flexibel für Kursteilnahmen einsetzen kann. Dafür muss der*die Kund*in sich für die entsprechenden Kurse bei Eversports anmelden. Nicht genutzte Punkte können auf die Folgewoche übertragen werden und verfallen erst bei Kündigung des Abos bei nicht Nutzung. Nicht genutzte Punkte können nicht auf einen anderen Kunden übertragen werden.

Alle Abos sind Verträge, die sich automatisch um 4 weitere Wochen verlängern, wenn sie nicht gekündigt werden. Sofern die Membership eigenständig online gebucht wurde, kann sie auch über diesen Weg eigenständig gekündigt werden. Sollte sie vom Studio eingetragen worden sein, ist eine Kündigungen schriftlich und per Mail einzureichen. Bitte keine Kündigungen über den Postweg einsenden! Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Das genaue Kündigungsdatum wird bei Eversports angezeigt, sofern das Abo selbstständig online erworben wurde.

Eine Membership kann jederzeit innerhalb einer Kalenderwoche gestartet werden. Wenn die Mitgliedschaft z.B. an einem Mittwoch abgeschlossen wurde, geht die Laufzeit bis zum Mittwoch der nächsten Woche.

Unter Vorlage eines ärztlichen Attestes kann die Mitgliedschaft für den attestierten Zeitraum ruhen. Ruhepausen müssen mindestens vier Wochen und maximal drei Monate lang sein. Während einer Pause kann keine Kündigung abgegeben werden.

 

4.2 Teilnahmebedingungen für 10er Karten

Statt eines Abos, kann auch eine 10er Karte für unsere Kurse gebucht werden. Die 10er Karte kostet einmalig 130€ und ermöglicht den Zugang zu 10 beliebigen Kursen im Zeitraum von 4 Monaten. Die 10er Karte ist kein Abo und verlängert sich dementsprechend nicht. Nicht genutzte Punkte verfallen nach Ablauf der Gültigkeit. Nicht genutzte Punkte können nur in Ausnahmen und nur in begründeten Fällen auf einen anderen Kunden übertragen werden. Das entscheidet die Studioleitung.

 

4.3 Teilnahmebedingungen für Probestunden / Schnupperkarten

Vor dem Abschluss eines Abos oder dem Kauf einer 10er Karte kann auch eine einmalige Probestunde für 4,90€ gebucht werden. Die Probestunde hat eine Laufzeit von einem Monat und kann in diesem Zeitraum für einen beliebigen Kurs genutzt werden. Es kann pro Person nur einmalig eine Probestunde zu diesem Preis erworben werden.

Sollten weitere Probestunden gewünscht sein, kann eine Schnupperkarte für den Preis von 21€ erworben werden. Die Schnupperkarte hat eine Laufzeit von einem Monat und kann für 3 unterschiedliche Kurse ab Kaufdatum genutzt werden. Nicht genutzte Punkte verfallen nach Ablauf der Gültigkeit. Es kann pro Person nur einmalig eine Schnupperkarte zu diesem Preis erworben werden.

 

4.4 Teilnahmebedingungen für Blockkurse

Manche Kurse, z.B. unsere Anfängerkurse, laufen nicht als reguläre Abo Kurse, sondern sind für einen festen, angemeldeten Personenkreis konzipiert. Das hat vor allem damit zu tun, dass diese Kurse aufeinander aufbauen. In der Regel laufen diese Kurse 10 Wochen lang und es ist für die 10 Wochen der entsprechende Gesamtpreis pro Person zu bezahlen. Diese Kurse sind für Abo Kunden (außer VIP) / 10er Karten nicht buchbar, es sei denn die Personen buchen den Blockkurs extra (i.d.R. ist dann eine Ermäßigung möglich, bitte das Flowtando Team per WhatsApp – 01712065567 – dafür ansprechen). Bis zu 3 verpasste Kurseinheiten können in Absprache und bei Kapazität (in anderen Kursen) nachgeholt werden. Darüber hinaus verfallen nicht genutzte Stunden. Der Blockkurs ist nicht auf eine andere Person übertragbar. Blockkurse sind keine Verträge und haben daher keine Laufzeit, die sich verlängert.

Nach Erwerb des Blockkurses muss sich der*die Teilnehmer*in eigenständig in die jeweiligen Kursstunden einbuchen.

Bis zu zwei Wochen vor Blockkursbeginn kann der Blockkurs mit einer Erstattung des Geldes storniert werden. Dazu bitte den Kurs bei Eversports stornieren und eine entsprechende E-Mail an info@flowtando.de schicken. Bis zu einer Woche vor Blockkursbeginn kann der Blockkurs gegen eine Gutschrift storniert werden, der für andere Blockkurse oder ähnliche Veranstaltungen im Flowtando eingelöst werden kann. Danach wird der gesamte Preis fällig. In begründeten Fällen kann mit Kerstin eine Lösung gefunden werden (z.B. bei Krankheit etc.).

 

4.5 Teilnahmebedingungen für Sondervarstaltungen

Einige Sonderveranstaltungen wie z.B. Bootcamps, Dance n Flow oder die Dance Days können nur über speziell dafür angelegte Produkte gebucht werden, nicht jedoch mit 10er-Karten oder Abos. Für solche Veranstaltungen gilt: verbindliche Anmeldung. Stornierungen sind dabei nicht möglich – nur Namensänderungen. Bei krankheitsbedingter Stornierung ohne Namensänderung gibt es nach Vorlage eines Attests eine Gutschrift von uns, die für andere Events im Flowtando eingelöst werden kann. In solchen Fällen muss der*die Teilnehmer*in eine Email mit dem Attest im Anhang an info@flowtando.de schicken. Alternativ wird auch eine WhatsApp Nachricht an 01712065567 akzeptiert.

 

4.6 Preisanpassungen

Das Flowtando ist berechtigt, die Preise für laufende Memberships (Abos) zu ändern, wenn und soweit sich nach Vertragsschluss die für die Preisberechnung maßgeblichen Kostenfaktoren erhöhen. Hierzu zählen insbesondere Miet-, Energie- und Personalkosten, Kosten für Unterrichtsmaterialien sowie Steuern und Abgaben.

Eine Preisanpassung erfolgt höchstens einmal innerhalb von zwölf Monaten und beträgt maximal 7,5 % des aktuell gültigen Preises. Die Anpassung wird den Mitgliedern mindestens drei Wochen vor Inkrafttreten in Textform mitgeteilt.

Mitglieder haben das Recht, der Preisanpassung bis zum Inkrafttreten in Textform zu widersprechen. In diesem Fall endet die Mitgliedschaft mit Wirkung zum Tag vor Inkrafttreten der Preisanpassung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Erfolgt kein Widerspruch, gilt die Preisanpassung als akzeptiert.

4.7 Allgemeines Widerrufsrecht

Bei dem Kauf eines unserer Produkte über’s Internet  steht dem*der Kund*in das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Danach wird die Willenserklärung zur Teilnahme an unseren Kursen erst wirksam, wenn diese nicht binnen einer Frist von 2 Wochen schriftlich (info@flowtando.de) widerrufen wird. Der Lauf der Frist beginnt mit Absenden des Anmeldeformulars. Hat die Person bereits an einem Kurs teilgenommen, auch nur stundenweise, so gilt der Widerruf als nicht erfolgt.

 

5. Feiertage und Schul-/Betriebsferien

An den gesetzlich festgelegten Feiertagen in Nordrhein-Westfalen finden in der Regel keine Kurse statt. Während der gesetzlichen Schulferien in Nordrhein-Westfalen finden nicht alle Kurse statt. Es wird stattdessen einen reduzierten Kursplan geben, der der Homepage zu entnehmen ist. Insgesamt erfolgt die Unterrichtserteilung an ca. 47 Wochen im Jahr. Schul/Betriebsferien sind im Preis der Mitgliedschaft bereits berücksichtigt.

 

6. Krankheit / Abwesenheit der*des Lehrenden

Das Flowtando Bielefeld und alle Kursleiter*innen verpflichten sich bei Krankheit oder Abwesenheit eines*r Kursleiter*in in angemessener Form einen Ersatz zu suchen. Falls das nicht gelingen sollte, zum Beispiel bei kurzfristigen Erkrankungen oder Fällen höherer Gewalt, können versäumte Stunden leider nicht zahlungsmäßig ersetzt werden. Stattdessen erhält der Kunde seinen „Punkt“ bei Fitogram wieder zurück und kann ihn für andere Kurse nutzen.

 

7. Gültigkeit der AGBs

Sollte eine Klausel des Vertrages unwirksam sein, so verbleibt der übrige Vertrag trotz Teilnichtigkeit gültig.

 

Danke für Dein Vertrauen!
Wir wünschen Dir eine gute Zeit in deinem Flowtando Bielefeld!


Diese AGB’s gelten für alle Produkte, die bis zum 31.12.2022 gekauft wurden (für Abos bis 31.12.2021 – bitte scroll nach unten):

1. Haftung

Die Teilnahme an den Kursen, sowie der Aufenthalt in den Räumlichkeiten, in denen der Unterricht stattfindet geschieht auf eigene Verantwortung. Jede*r Teilnehmende entscheidet selbst, inwieweit sie*er sich auf die angebotenen Prozesse im Unterricht einlässt und trägt die volle Verantwortung für sich und ihre*seineHandlungen. Sie*Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Kursleitung von allen Haftungsansprüchen frei. Für Wertgegenstände, die während des Kurses abhandenkommen, wird keine Haftung übernommen.

 

2.Erklärung über die Gesundheit

Jede*r Teilnehmende hat ggf. mit dem Arzt abzuklären, dass Yoga/Tanzen unbedenklich geübt werden kann. Die*Der Teilnehmende prüft eigenverantwortlich, dass sie*er sportgesund ist, insbesondere frei von körperlichen und seelischen Leiden und Krankheiten, die das Üben hindern oder die durch die Übungen verschlimmert werden könnten. Die*Der Teilnehmende hat vor Kursbeginn die Kursleitung auf gesundheitliche Beeinträchtigungen hinzuweisen.

 

3. Anmeldung zu den Kursen/ Kursplanänderungen / Absage von Seiten des Kundens

Im Rahmen der Digitalisierung unseres Studios und der Gewährleistung der Daterückverfolgbarkeit seit der Ausbreitung von COVID-19 nutzen wir die Anmeldesoftware „Fitogram“
Alle Teilnehmende müssen sich für ihre Kurse über Fitogram anmelden. Dafür ist eine kurze Registrierung notwendig unter Angabe von: Name, Nachname, E-Mail Adresse und Handynummer. Eine Person darf keine zwei verschiedene Konten bei Fitogram haben.

Mit der Teilnahme sind die Personen auch damit einverstanden, dass im Falle einer bekannt gewordenen Corona-Infektion im Studio, deren Daten an das Gesundheitsamt weitergegeben werden, um die Ausbreitung von COVID-19 zu bekämpfen.

Ein Kurs findet statt, wenn sich mindestens 3 Paare (bei Tanzkursen) oder 3 Einzelpersonen (bei Yogakursen und Solotanzkursen) angemeldet haben. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Kurs bis 12 Uhr des entsprechenden Tages vorher von Seiten des Studio storniert werden. Eine automatisierte E-Mail geht in diesem Falle an bereits eingegangenen Anmeldungen raus. Für von uns stornierte Kurse, werden selbstverständlich keine Gebühren entnommen.

Ein Kunde kann bis zu einer Stunde vor Kursbeginn seinen Kurs bei Fitogram selbstständig stornieren. Dafür loggt sie*er sich wieder ein und wählt den schon vorher gebuchten Kurs aus. Sie*Er kann dann auf „Buchung stornieren“ klicken. Der entsprechende Punkt wird dem Account wieder gut geschrieben und kann im Rahmen der Laufzeit für andere Kurse genutzt werden. Sollte eine Stornierung danach erfolgen, wird der Kurs normal abgerechnet.

 

4.1 Teilnahmebedingungen für Abos/Mitgliedschaften und Kündigung

All unsere Abos werden nur digital über unseren Dienstleister „Fitogram“ abgeschlossen. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Kaufdatum bei Fitogram und läuft immer einen Monat lang. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Monate. Je nach Abo Modell, hat der Kunde 4 / 8 / 12 / unbegrenzt freie Kurse im Monat, die er flexibel in seinem Monat  besuchen kann. Dafür muss der Kunde sich für die entsprechenden Kurse bei Fitogram anmelden. Nicht genutze Stunden können nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Nicht genutze Stunden können nicht auf einen anderen Kunden übertragen werden.

Alle Abos sind Verträge, die sich automatisch um einen weiteren Monat verlängern, wenn sie nicht gekündigt werden. Kündigungen können jederzeit eingereicht werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat und wird zum Ende der nächsten Monatslaufzeit gültig. Das genaue Kündigungsdatum wird bei Fitogram angezeigt. Die Kündigung muss in jedem Fall über den zum Abo zugehörigen Kündigungsbutton bei Fitogram erfolgen. Bitte keine Kündigungen über den Postweg einsenden!

Eine Mitgliedschaft kann jederzeit innerhalb eines Monats gestartet werden. Wenn die Mitgliedschaft z.B. am 15. eines Monats abgeschlossen wurde, zählt für diese Mitgliedschaft die Monatslaufzeit immer vom 15. des einen Monats bis zum 15. des nächsten Monats. Da Fitogram die Punkte zum Eintragen in die Kurse nur pro Kalendermonat (01.-31.) vergibt und nicht pro Monatslaufzeit (15.-15.) wird der Start einer Mitgliedschaft immer zum Beginn des Monats empfohlen, um das Abo in vollem Umfang nutzen zu können.

Unter Vorlage eines ärztlichen Attestes kann die Mitgliedschaft für den attestierten Zeitraum ruhen. Ruhepausen müssen mindestens vier Wochen und maximal drei Monate lang sein. Während einer Pause kann keine Kündigung abgegeben werden.

 

4.2 Teilnahmebedingungen für 10er Karten

Statt eines Abos, kann auch eine 10er Karte für unsere Kurse gebucht werden. Die 10er Karte kostet einmalig 120€ und ermöglicht den Zugang zu 10 beliebigen Kursen im Zeitraum von 4 Monaten. Die 10er Karte ist kein Abo und verlängert sich dementsprechend nicht. Nicht genutzte Stunden verfallen nach Ablauf der Gültigkeit. Nicht genutze Stunden können nur in Ausnahmen und nur in begründeten Fällen auf einen anderen Kunden übertragen werden. Das entscheidet die Studioleitung.

 

4.3 Teilnahmebedingungen für Probestunden / Schnupperkarten

Vor dem Abschluss eines Abos oder den Kauf einer 10er Karte kann auch eine einmalige Probestunde für 5€ gebucht werden. Die Probestunde hat keine Laufzeit und kann jederzeit für einen beliebigen Kurs genutzt werden. Es kann pro Person nur einmalig eine Probestunde zu diesem Preis erworben werden.

Sollten weitere Probestunden gewünscht sein, kann eine Schnupperkarte für den Preis von 19€ erworben werden. Die Schnupperkarte hat eine Laufzeit von einem Monat und kann für 3 beliebige Kurse ab Kaufdatum genutzt werden. Nicht genutzte Stunden verfallen nach Ablauf der Gültigkeit. Es kann pro Person nur einmalig eine Schnupperkarte zu diesem Preis erworben werden.

 

4.4 Teilnahmebedingungen für Blockkurse

Manche Kurse, z.B. unsere Anfängerkurse, laufen nicht als reguläre Abo Kurse, sondern sind für einen festen, angemeldeten Personenkreis konzipiert. Das hat vor allem damit zu tun, dass diese Kurse aufeinander aufbauen. In der Regel laufen diese Kurse 10 Wochen lang und es ist für die 10 Wochen der enstprechende Gesamtpreis pro Person zu bezahlen. Diese Kurse sind für Abo Kunden (außer VIP) / 10er Karten nicht buchbar, es sei denn die Personen buchen den Blockkurs extra (i.d.R. ist eine Ermäßigung dann möglich, bitte uns per Whats App – 01712065567 – dafür ansprechen). Bis zu 3 verpasste Kurseinheiten können in Absprache und bei Kapazität nachgeholt werden. Darüber hinaus verfallen nicht genutzte Stunden. Der Blockkurs ist nicht auf eine andere Person übertragbar. Blockkurse sind keine Verträge und haben daher keine Laufzeit, die sich verlängert.

Bis zu zwei Wochen vor Blockkursbeginn kann der Blockkurs mit einer Erstattung des Geldes storniert werden. Dazu bitte den Kurs bei Fitogram stornieren und eine entsprechende E-Mail an info@flowtando.de schicken. Bis zu einer Woche vor Blockkursbeginn kann der Blockkurs gegen eine Gutschrift storniert werden, der für andere Blockkurse eingelöst werden kann. Danach wird der gesamte Preis fällig. In begründeten Fällen kann mit Kerstin eine Lösung gefunden werden (z.B. bei Krankheit etc.).

 

4.5 Allgemeines Widerrufsrecht

Bei dem Kauf eines unserer Produkte übers Internet  steht der*dem Kundin*Kunden das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Danach wird die Willenserklärung zur Teilnahme an unseren Kursen erst wirksam, wenn diese nicht binnen einer Frist von 2 Wochen schriftlich (info@flowtando.de) widerrufen wird. Der Lauf der Frist beginnt mit Absenden des Anmeldeformulars. Hat die Person bereits an einem Kurs teilgenommen, auch nur stundenweise, so gilt der Widerruf als nicht erfolgt.

 

5. Feiertage und Schul/Betriebsferien

An den gesetzlich festgelegten Feiertagen in Nordrhein-Westfalen finden keine Kurse statt. Während der gesetzlichen Schulferien in Nordrhein-Westfalen finden nicht alle Kurse statt. Es wird stattdessen einen reduzierten Kursplan geben, der der Homepage zu entnehmen ist. Insgesamt erfolgt die Unterrichtserteilung an ca. 47 Wochen im Jahr. Schul/Betriebsferien sind im Preis der Mitgliedschaft bereits berücksichtigt.

 

6. Krankheit / Abwesenheit des Lehrenden

Das Flowtando Bielefeld und alle Kursleiter*innen verpflichten sich bei Krankheit oder Abwesenheit eine Kursleiters*einer Kursleiterin in angemessener Form ein Ersatz zu suchen. Falls das nicht gelingen sollte, zum Beispiel bei kurzfristigen Erkrankungen oder Fälle höherer Natur, können versäumte Stunden leider nicht zahlungsmäßig ersetzt werden. Stattdessen erhält der Kunde seinen „Punkt“bei Fitogram wieder zurück und kann ihn für andere Kurse nutzen.

 

7. Gültigkeit der AGB’s

Sollte eine Klausel des Vertrages unwirksam sein, so verbleibt der übrige Vertrag trotz Teilnichtigkeit gültig.

 

Danke für Dein Vertrauen!
Wir wünschen Dir eine gute Zeit in deinem Flowtando Bielefeld!

 


 

Diese AGB’s gelten für alle Abos, die bis zum 31.12.2021 abgeschlossen wurden:

1. Haftung

Die Teilnahme an den Kursen, sowie der Aufenthalt in den Räumlichkeiten, in denen der Unterricht stattfindet geschieht auf eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer entscheidet selbst, inwieweit er sich auf die angebotenen Prozesse im Unterricht einlässt und trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen. Er kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Kursleitung von allen Haftungsansprüchen frei. Für Wertgegenstände, die während des Kurses abhandenkommen, wird keine Haftung übernommen.

 

2.Erklärung über die Gesundheit

Der Kunde hat ggf. mit dem Arzt abzuklären, dass Yoga/Tanzen unbedenklich geübt werden kann. Der Kunde prüft eigenverantwortlich, dass er sportgesund ist, insbesondere frei von körperlichen und seelischen Leiden und Krankheiten, die das Üben hindern oder die durch die Übungen verschlimmert werden könnten. Der Kunde hat vor Kursbeginn die Kursleitung auf gesundheitliche Beeinträchtigungen hinzuweisen.

 

3. Feiertage und Schulferien

An den gesetzlich festgelegten Feiertagen in Nordrhein-Westfalen finden keine Kurse statt. Während der gesetzlichen Schulferien in Nordrhein-Westfalen finden nicht alle Kurse statt. Es wird stattdessen einen reduzierten Kursplan geben, der der Homepage zu entnehmen ist.

 

4. Anmeldung und Kursplanänderungen

Kursplanänderungen und Kursleiter*innenwechsel sind dem Studio vorbehalten. Die Anmeldung für die Kurse erfolgt immer über unser Anmeldetool Fitogram. Gerade während Corona ist eine Online Anmeldung für die Datenrückverfolgbarkeit Pflicht. Der direkte Link lautet: http://widget.fitogram.pro/flowtando

Ein Kurs findet statt, wenn sich mindestens 3 Paare (bei Tanzkursen) oder 5 Einzelpersonen (bei Yogakursen und Solotanzkursen) angemeldet haben. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Kurs 24h vorher vom Stuio storniert werden. Eine automatisierte E-Mail geht in diesem Falle an bereits eingegangenen Anmeldungen raus.

 

5. Krankheit / Abwesenheit des Lehrenden

Das Flowtando Bielefeld und alle Kursleiter*innen verpflichten sich bei Krankheit oder Abwesenheit eines Kursleiters/einer Kursleiterin in angemessener Form ein Ersatz zu suchen. Falls das nicht gelingen sollte, zum Beispiel bei kurzfristigen Erkrankungen oder Fälle höherer Natur, können versäumte Stunden leider nicht zahlungsmäßig ersetzt werden. Stattdessen erhält der Kunde seinen „Punkt“ wieder zurück und kann ihn für andere Kurse nutzen.

 

6. SEPA und Zahlungsabwicklung

Bei Mitgliedschaften und Abos: Das Mitglied verpflichtet sich, sofort nach Abschluss des Vertrages, einen Dauerauftrag einzurichten (bei Monatszahlung), falls das SEPA-Lastschiftsmandat schriftlich oder digital nicht erteilt. Kommt das Mitglied mit der Zahlung des Beitrags 2 Monate in Verzug, werden sofort alle restlichen Monatsbeiträge zur Zahlung fällig.

 

7. Nicht genutze Stunden bei Abos/10er Karten

Nicht genutzte Stunden in einem Monat verfallen und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden. Nicht genutzte Stunden einer 10er Karte verfallen 4 Monate nach Kauf einer 10er Karte.

 

8. Schwangerschaft

Im Falle einer Schwangerschaft besteht die Möglichkeit, den Vertrag nach der Entbindung für 2 Monate ruhen zu lassen. Die Vertragslaufzeit verlängert sich dann um diese zwei Monate automatisch. Dies bedarf die Ankündigung in schriftlicher Form über info@flowtando.de

 

9. Vorzeitige Auflösung einer Mitgliedschaft

Bei vorzeitiger gesundheitsbedingter Auflösung (nur bei Sportuntauglichkeit auf Dauer mit Vorlage eines sportärztlichen Attests) der Mitgliedschaft, sowie Auflösung der Mitgliedschaft durch Änderung des Wohnsitzes (ab 30 km Entfernung) ist ein Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen möglich. Diese bedarf einer schriftlichen Form über info@flowtando.de. Dies gilt nicht für 10er Karten. Das Geld kann nicht zurückerstattet werden. Die Karte darf aber an einen anderen Kunden übertragen/verkauft werden.

 

11. Kündigung und Verlängerung von Abos/Mitgliedschaften

Monatlich kündbare Verträge verlängern sich automatisch um einen weiteren Monat, sollten sie nicht 2 Wochen vor Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung erfolgt über den zum Abo zugehörigen Kündigungsbutton bei Fitogram.

4-Monats Verträge verlängern sich automatisch um weitere 4 Monate, sollten sie nicht 1 Monat vor Laufzeit-Ende gekündigt werden. Die Kündigung erfolgt über den zum Abo zugehörigen Kündigungsbutton bei Fitogram.

10er Karten sind keine Mitgliedschaften und verlängern sich dementsprechend nicht. Sie besitzen eine Gültigkeit von 4 Monaten (s. auch Punkt 9)


11. Gültigkeit der AGB’s

Sollte eine Klausel des Vertrages unwirksam sein, so verbleibt der übrige Vertrag trotz Teilnichtigkeit gültig.

 

Danke für Dein Vertrauen!
Wir wünschen Dir eine gute Zeit in deinem Flowtando Bielefeld!